10 Kilo abnehmen ohne schnell und nachhaltig

INHALTSVERZEICHNIS:

Du planst, in naher Zukunft endlich Dein Wunschgewicht auf die Waage zu bringen und hast Dir die Frage gestellt, „Wie lange dauert es, bis ich mein Traumgewicht erreiche?“. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ein fundierter Ernährungsplan mit einem konstanten Kaloriendefizit, wenig Zucker und gesunde, frische Mahlzeiten sind nur einige davon. Wir empfehlen unseren Teilnehmern immer, sich eigene kleine Ziele zu setzen.

Eine der magischen Grenzen für Menschen, die abnehmen möchten, sind die ersten 10 Kilo. Doch wie lange braucht man eigentlich, um 10 Kilo abzunehmen? 

  • Bei Jan Bahmann findest Du die richtige Strategie, um 10 Kilogramm abzunehmen.
  • Durch eine Ernährungsumstellung, die passende Mentalität und ausreichend Bewegung sind die Abnahme von zehn Kilo leicht möglich.
  • Wir unterstützen Dich, sodass Du in 10 Wochen 10 Kilo abnehmen kannst.
  • Bei Jan Bahmann steht nachhaltiges Abnehmen im Fokus, sodass Du Dein Traumgewicht im Anschluss auch hältst.

Wie kann ich mich dazu motivieren, 10 kg abzunehmen und dabei zu bleiben?

In einer Woche kannst Du 10 Kilo sicher nicht abnehmen. Generell wird es nicht wirklich schnell gehen, 10 Kilo abzunehmen und Du wirst dafür Geduld benötigen. Das richtige Mindset und eine gesunde Einstellung zu Deinem Vorhaben sind daher das A und O. 

Kann ich 10 Kg abnehmen ohne zu hungern? 

10 Kilo Gewicht verlieren ohne zu hungern ist selbstverständlich möglich. 10 Kilo abnehmen bedeutet nicht, in 4 Wochen kaum etwas zu essen, sondern dahinter steckt ein fundierter Ernährungsplan, mit dem es Dir gelingt, die 10 Kilo ohne Jojo-Effekt und Schritt für Schritt abzunehmen. Innerhalb dieses Ernährungsplans ist es wichtig, dass Du Dich auch satt essen und das Essen genießen kannst. 

Bei Jan Bahmann setzen wir immer auf eine nachhaltige Abnahme. Bei Radikal-Diäten verzichtest Du über einen bestimmten Zeitraum auf unterschiedliche Nährstoffe wie

  • Fett,
  • Eiweiß
  • oder Kohlenhydraten, allerdings führt das oftmals zu einem weiteren Problem.

Mangelerscheinungen sind bei dieser Form des Abnehmens nicht selten und bedeuten puren Stress für Deinen Körper

Endlich-schlank-bahmann-buch-brandneu-blog

10 Kg abnehmen: die 3 besten Tipps 

Wenn es darum geht, die magischen 10 Kilo abzunehmen, gehen damit viele Tipps und Tricks einher. Wir verraten Dir drei wesentliche, die sicher funktionieren. 

1. Hüte dich vor vermeintlichen „Wunderdiäten“ 

Um dauerhaft 10 Kilo abzunehmen, ist es wichtig, den für sich richtigen Weg zu finden. Auch wenn eine Diät es möglich macht, in kurzer Zeit zehn Kilo oder sogar mehr abzunehmen, solltest Du immer vorsichtig sein. Unterschiedliche Diäten oder Produkte zum Abnehmen sind immer mit großer Vorsicht zu genießen

Dein Körper braucht am Tag rund 2.000 Kalorien (kcal). 


Expertentipp:
Es gibt viele Formen von Diäten - Der Verzicht auf einzelne Lebensmittel, der Verzicht von Kohlenhydraten und Fetten oder aber die Nahrungsaufnahme von speziellen Lebensmitteln. Doch welche Diät ist nun wirklich sinnvoll?

Die Antwort darauf ist einfach und sehr deutlich – KEINE!

Der Jo-Jo-Effekt lässt nämlich in den meisten Fällen nicht besonders lange auf sich warten und schlussendlich wird der Gang auf die Waage wieder zur absoluten Qual.

2. Setze Dir kleine Ziele 

Stecke Dir kleine Ziele und genieße die kleinen Erfolge, die Dir Zwischenetappen bescheren. Wertschätze kleine Veränderungen an Deinem Körper und erlebe den Abnehmprozess als spannende Selbsterfahrung. 

Wir unterstützen Dich in diesem Wahrnehmungsprozess gerne. Nur wenn Du nicht zu viel von Dir erwartest, wirst Du auch nicht enttäuscht sein, wenn es mal etwas weniger schnell geht und kannst Dich langfristig motiviert halten. 

3. Stelle Deine Ernährung um   

Doch wie ist es nun wirklich möglich, 10 Kilo nachhaltig abzunehmen? Die Antwort ist einfach – mit einer Ernährungsumstellung in Kombination mit Bewegung sowie einer gesunden geistigen Einstellung. Das führt zwar dazu, dass Du ein wenig mehr Zeit brauchst, um 10 Kilo abzunehmen, aber die Abnahme wird deutlich nachhaltiger sein. 

Wir optimieren mit neuen Gewohnheiten Deinen Alltag, sodass Du schlussendlich Dein Gewicht auch problemlos hältst, ohne auf Deine Lieblingsgerichte zu verzichten oder stundenlang Sport zu machen. Du träumst davon ohne Sport abzunehmen? Dann schau Dir gern diesen Beitrag an.

In welchem Zeitraum kann ich 10 Kg abnehmen? 

Wann genau Du zehn Kilo abgenommen hast, lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert ebenso verschieden. Wenn Du ein höheres Körpergewicht zum Abnehmstart mitbringst, ist es recht wahrscheinlich, dass Du auch schneller abnimmst als ein Mensch, der nur leicht übergewichtig ist.

Bei Jan Bahmann entwickeln wir gemeinsam mit Dir eine Ernährungsstrategie, die zu Dir passt und sich problemlos in Deinen Alltag integrieren lässt. Mit uns kannst Du es also tatsächlich schaffen, innerhalb von nur zehn Wochen zehn Kilo abzunehmen, ohne Dich dabei ungesund zu ernähren oder auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Fazit 

10 Kilo abzunehmen ist ein umfangreiches Projekt, dessen solltest Du Dir bewusst sein. Das geht sicher mal nicht eben so, sondern bedarf einer wirklich guten Planung und einer langfristigen Herangehensweise. Gehe es daher bedacht an und ziehe Dir bei einem derartigen Vorhaben, immer einen Profi zurate. 

FAQ

Muss ich Sport machen wenn ich 10 Kg abnehmen möchte?

Du musst bei Deinem Abnehmplan nicht zwingend Sport machen. Bewegung ist sicherlich für einen langfristigen Abnehmerfolg und für eine allgemeine Gesundheit förderlich, aber nicht essentiell nötig. Über den Erfolg, 10 Kilo abzunehmen, entscheidet Dein Ernährungsplan.

Ist es realistisch, in drei Monaten 10 Kilo abzunehmen?

Ja, mit der richtigen Strategie ist es möglich, innerhalb von drei Monaten zehn Kilo abzunehmen. Wichtig dabei ist eine optimale Umstellung Deiner Ernährung, die passende Mentalität und den Einbau von ausreichend Bewegung.

Sieht man 10 kg Gewicht-Abnahme

Wenn Du 10 Kilo abgenommen hast, trägst Du etliche Kleidergrößen weniger und wirst von Deinem Umfeld als deutlich schlanker wahrgenommen. 10 Kilo sind jede Menge und bringen optisch eine deutliche Veränderung mit sich.